WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer 
Geschäftsstelle in der 
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

7.30 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

7.30 bis 16.15 Uhr

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Käthe-Niederkirchner-Str. 40 / 40a

 

Das damals als Wohnheim dienende Objekt wurde 1995 unter anderem auch aus Landesfördermitteln umgebaut, saniert und modernisiert.

Anna-Magdalena-Bach-Str. 10 – 12

 

2002 erhielt dieser Block neue Fenster, Wärmedämmung und Wechselsprechanlagen. Treppenhäuser und die Bereiche der Hauseingänge wurden ebenfalls erneuert.

Richterstraße 2

 

Das denkmalgeschützte Wohnhaus wurde 2001 – 2002 unter großem Aufwand saniert und modernisiert.

Humboldtstraße 14 / 16

 

Der in einem sehr ansehnlichen Wohnviertel liegende Altneubau wurde in den Jahren 2000 – 2001 saniert. Dabei erhielten alle Wohnungen Balkone.

Messerschmiedestr. 11

 

Durch die WBG Zeitz mbH erfolgte 2001 eine umfangreiche und aufwendige Sanierung. Dabei flossen auch Fördermittel aus dem Städtebauprogramm ein. Es entstanden vier Etagenwohnungen.

Dr.-Flöricke-Promenade 23 / 24

 

Dieser Wohnblock wurde im Jahr 2001 saniert. Balkone wurden angebaut.