News

Jul
05

Haus Zeitzblick erhält Qualitätssiegel

Vergangene Woche wurde durch die Landesseniorenvertretung e.V. das Qualitätssiegel für eine seniorenfreundliche Einrichtung für unser "Haus Zeitzblick" überreicht.
Das Zertifikat dient als Qualitätsmerkmal und Orientierungshilfe für ältere Menschen. Das Haus Zeitzblick wurde durch den Kreisseniorenbeirat geprüft, kontrolliert und bewertet und abschließend mit dem Qualitätssiegel auf Landesebene für einen seniorenfreundlichen Service zum 3. Mal ausgezeichnet.

Hierauf sind wir sehr stolz!
Jun
07

Herzlich willkommen im WBG-Team!

Anfang September beginnt Lea Wiegelmann mit ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen. Auf die junge Frau warten drei abwechslungsreiche Lehrjahre mit spannenden Einblicken in die unterschiedlichen Bereiche wie Wohnungsverwaltung, Vermietung, Verkauf, Buchhaltung und vieles mehr.
Frau Wiegelmann startet direkt nach dem Erwerb der Fachhochschulreife mit ihrer Ausbildung.
Durch die Anzeige im Azubi-Magazin ist sie auf uns aufmerksam geworden. Sie bewarb sich und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es folgte ein Praktikum in unserem Haus.
Am 7. Juni 2022 wurde der Ausbildungsvertrag unterzeichnet.
(v.l.n.r. Frau Wiegelmann, Frau Hubeny, Frau Brunn)

Im Herbst verstärkt Frau Wiegelmann unser Team. Wir freuen uns!
Jun
01

Das ist unser aller Zeitz!

Die zunehmende Verschmutzung öffentlicher Plätze sowie Grünflächen, Spielplätze und Gehwege mit Hundekot ist uns ein großer Dorn im Auge. Deshalb haben wir auf verschiedenen Grundstücken "Hundekloschilder" aufgestellt. Vielleicht wird dadruch der ein oder andere Hundebesitzer sensiblilisiert?



Grünfläche hinter Schützenplatz 34-40
Mai
04

Eine Minigarage für den Rollator

Wer ständig den Rollator hochträgt, weil im Treppenhaus keine Abstellmöglichkeit vorhanden oder kein Platz ist, hat sich bestimmt schon mal eine Art Minigarage zur sicheren Unterbringung gewünscht. Wir haben die Lösung! Eine verschließbare Box für ca. 10 €/Monat. Insgesamt wurden 8 Boxen in der H.-Schütz-Straße und H.-Coppi-Straße aufgestellt und vermietet.
Da diese Boxen, mal unter uns gesagt, ganz schön langweilig aussehen, haben wir etwas Farbe ins Spiel gebracht.
Haben auch wir Ihr Interesse geweckt? So lassen Sie sich von Herrn Hausel
Tel. 03441-804025 gern beraten.

Apr
05

Wir haben Whatsapp!

Unsere Telefonleitungen sind alle belegt? Dann schreiben Sie uns eine Whatsapp-Nachricht über die Festnetz-Nummer: 03441-80400. Diese Nachricht wird zeitnah beantwortet bzw. an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Mär
18

Neue blaue Balkone

Wir investieren kontinuierlich in unseren Gebäudebestand. Aktuell erhält die Vorderseite des Mehrfamilienhauses in der K.-Niederkirchner-Str. 40/40a neue Balkone. Dabei kommt, wie auf der Rückseite des Hauses, wieder die Farbe Blau ins Spiel.
Mär
08

Netzwerk hilft in Zeitz

Die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind in Zeitz angekommen. Um ihnen und weiteren Flüchtlingen zu helfen arbeiten wir mit der Stadt Zeitz und ein Netzwerk von Helfern zusammen.

Hier die Ansprechpartner:

Verein für Stadtmarketing (für freiwillige Helfer uvm.)
Tel. 01627166833
info@zeitzmeineregion.de

Caritas Zeitz (Beratung für Geflüchtete/Vermittlung von Patenschaften)
Tel. 015151412241
wendy.glass@caritas-burgenlandkreis.de

CJD Zeitz (Sachspenden)
Tel. 015140639581
tristan.alt@cjd.de

CJD Zeitz (Möbelbörse/Sozialboutique)
Tel. 015140639583

CJD Zeitz (Lebensmittelabgabe- und abholung)
Tel. 015140639582

Vielen Dank für Ihre Solidarität!
Feb
28

Zuhause

Der Ort, der uns Geborgenheit und Sicherheit bietet und uns immer herzlich willkommen heißt. Der schönste Ort der Welt.
Das Wort findet seinen Ursprung in dem gleichbedeutenden germanischen husa.
Jan
20

Neu! Garagenhof in R.-Breitscheid-Straße



In der R.-Breitscheid-Straße wurden 7 Fertigteilgaragen aufgestellt.
Die Zufahrt wird durch die Firma Spora-Kies bis Ende Januar, wenn es die Temperaturen erlauben, gepflastert.
Ab Februar können die Garagen genutzt werden.

Wunschwohnungen? Gibt es hier!

Räume
Fläche
Warmmiete
 
freie Wohnungen