News

Mai
09

11. Juni - Zeitzer Schwarzbiernacht

Liebe Mieterinnen und Mieter,
liebe Freunde der Zeitzer Schwarzbiernacht,

das lange Warten hat ein Ende - die Schwarzbiernacht ist endlich wieder da! Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der wir auf so vieles verzichten mussten, geht das Leben, wie wir es lieben, weiter.
Am 11. Juni 2022 wartet die Schwarzbiernacht in Zeitz mit einem ganz besonderen Programm auf Sie.
Schon die Eröffnung ist mit „Ostrock Klassik“ und dem europaweit bekannten „Berlin String Ensemble“ ein einzigartiges Highlight. Und wenn sich der Stargast Wolfgang Ziegler die Ehre gibt, sind wir alle „Verdammt“ zum Glück!
Danach wird der Altmarkt von „Joe Eimer und den Skrupellosen“ gerockt, bevor die „Real Culture live die 90er Party“ dem Ganzen noch die Krone aufsetzt.
Ab 20 Uhr liegt dann in ganz Zeitz wieder Musik in der Luft! Ob „Merci Genie – unsere Hommage an Udo Jürgens“, die „Vollmershainer“ oder unsere „Local Heroes“ und viele, viele mehr, sie alle werden dabei sein, wenn in dieser Nacht Zeitz zur Musik- und Party-Hauptstadt der Region machen!

Stürzen Sie sich in die Nacht der Nächte!

Mai
04

Eine Minigarage für den Rollator

Wer ständig den Rollator hochträgt, weil im Treppenhaus keine Abstellmöglichkeit vorhanden oder kein Platz ist, hat sich bestimmt schon mal eine Art Minigarage zur sicheren Unterbringung gewünscht. Wir haben die Lösung! Eine verschließbare Box für ca. 10 €/Monat. Insgesamt wurden 8 Boxen in der H.-Schütz-Straße und H.-Coppi-Straße aufgestellt und vermietet.
Da diese Boxen, mal unter uns gesagt, ganz schön langweilig aussehen, haben wir etwas Farbe ins Spiel gebracht.
Haben auch wir Ihr Interesse geweckt? So lassen Sie sich von Herrn Hausel
Tel. 03441-804025 gern beraten.

Apr
05

Wir haben Whatsapp!

Unsere Telefonleitungen sind alle belegt? Dann schreiben Sie uns eine Whatsapp-Nachricht über die Festnetz-Nummer: 03441-80400. Diese Nachricht wird zeitnah beantwortet bzw. an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Mär
18

Neue blaue Balkone

Wir investieren kontinuierlich in unseren Gebäudebestand. Aktuell erhält die Vorderseite des Mehrfamilienhauses in der K.-Niederkirchner-Str. 40/40a neue Balkone. Dabei kommt, wie auf der Rückseite des Hauses, wieder die Farbe Blau ins Spiel.
Mär
08

Netzwerk hilft in Zeitz

Die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind in Zeitz angekommen. Um ihnen und weiteren Flüchtlingen zu helfen arbeiten wir mit der Stadt Zeitz und ein Netzwerk von Helfern zusammen.

Hier die Ansprechpartner:

Verein für Stadtmarketing (für freiwillige Helfer uvm.)
Tel. 01627166833
info@zeitzmeineregion.de

Caritas Zeitz (Beratung für Geflüchtete/Vermittlung von Patenschaften)
Tel. 015151412241
wendy.glass@caritas-burgenlandkreis.de

CJD Zeitz (Sachspenden)
Tel. 015140639581
tristan.alt@cjd.de

CJD Zeitz (Möbelbörse/Sozialboutique)
Tel. 015140639583

CJD Zeitz (Lebensmittelabgabe- und abholung)
Tel. 015140639582

Vielen Dank für Ihre Solidarität!
Mär
01

Sturmschädenbeseitigung

Nach den letzten Stürmen folgen die Aufräumarbeiten. Wie im Bild zu sehen ist,
wurden einige Terrassenplatten am Haus Zeitblick beschädigt.
Zur Erneuerung und Montage der Platten wurde die Zeitzer Metallbaufirma Burggraf beauftragt.
Feb
28

Zuhause

Der Ort, der uns Geborgenheit und Sicherheit bietet und uns immer herzlich willkommen heißt. Der schönste Ort der Welt.
Das Wort findet seinen Ursprung in dem gleichbedeutenden germanischen husa.
Feb
28

Großes Engagement bei der Vorgartenpflege

Seit 30 Jahren pflegen 4 Frauen (v.l.n.r. Frau Rosenberg, Frau Sterzl und Frau Quirantes – Frau Fischer nicht auf dem Foto) aus der K.-Niederkirchner-Str. 39-45 die Vorgärten des Wohnblockes. Nun wird es wirklich Zeit persönlich „Dankeschön“ zu sagen für ihr Engagement im Interesse des Gemeinwohls, was heutzutage leider nicht selbstverständlich ist.
Jan
20

Neu! Garagenhof in R.-Breitscheid-Straße



In der R.-Breitscheid-Straße wurden 7 Fertigteilgaragen aufgestellt.
Die Zufahrt wird durch die Firma Spora-Kies bis Ende Januar, wenn es die Temperaturen erlauben, gepflastert.
Ab Februar können die Garagen genutzt werden.
Dez
30

Wir gratulieren zum 101. Geburtstag!

Liebe Frau Schilling wir gratulieren ganz herzlich zum 101. Geburtstag.

Frau Schilling ist seit 2016 Mieterin einer kleinen 2-Raumwohnung im Haus-Zeitzblick.
Sie nimmt die Dienste des „betreuten Wohnen Zeitzblick“ zwar in
Anspruch, aber die Frau ist geistig sowie körperlich absolut fit!
Nur das rechte Knie will nicht mehr, wie sie es gerne hätte.
Frau Schilling hat bis zu ihrem 90. Lebensjahr aktiv getanzt, nimmt nur 3 Tabletten
am Tag und benötigt gerade mal eine Lesebrille.
Sie schaut sich größtenteils Sportsendungen im Fernsehen an und wenn der Fernseher aus ist,
dann läuft das Radio.
Die aktuellen Nachrichten schaltet sie bewusst ab, denn sie will nicht ihre gute Laune verlieren.
In Ihrer geschmackvoll eingerichteten Wohnung fand ein herzlicher Empfang statt.
Zu den Gratulanten gehörten unter anderem die Verwalterin des Hauses, Frau Brunn.

Liebe Frau Schilling! Lassen Sie es sich bitte noch viele Jahre richtig gut gehen!

Nov
16

Wir haben geschlossen!

Sehr geehrte Mieterinnen und Mieter!
Sehr geehrte WBG-Interessierte!

Unsere Verwaltungsstelle in der Tröglitzer Straße 8 bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Wir sind für Sie wie folgt erreichbar:

. Telefon: 03441 80 400
. WhatsApp: 03441 80 400
. per Mail: info@wbg-zeitz.de oder auf den Postweg:
. Tröglitzer Str. 8 in 06712 Zeitz

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund und bedeckt!
Nov
03

Baustelle - Roßmarkt 13

Hinter der Pluspunkt-Apotheke - nimmt die Fassade des Hintergebäudes Roßmarkt 13 langsam Gestalt an. Um den Terminplan einzuhalten, laufen die Arbeiten der Firma Buschendorf, Firma Junghanns sowie der Firma Götze auf vollen Touren.
Okt
04

Das ist unser aller Zeitz!

Die zunehmende Verschmutzung öffentlicher Plätze sowie Grünflächen, Spielplätze und Gehwege mit Hundekot ist uns ein großer Dorn im Auge. Deshalb haben wir auf verschiedenen Grundstücken "Hundekloschilder" aufgestellt. Vielleicht wird dadruch der ein oder andere Hundebesitzer sensiblilisiert?



Grünfläche hinter Schützenplatz 34-40
Sep
21

Historische Plakatausstellung im Brühl-Center

Vom 21.-27. September wurden im Zeitzer Brühl-Center historische Plakate zum Thema 8. März und Frauenwahlrecht ausgestellt. Diese Ausstellung organisierte die Initiative des Frauenarbeitskreises Zeitz.


v.r.n.l. Frau Strejcek, Frau Schwarz, Frau Paschwitz (FAK Zeitz)

Wunschwohnungen? Gibt es hier!

Räume
Fläche
Warmmiete
 
freie Wohnungen